Sei der Wind,

nicht das Fähnchen :-)


Yoga Engel - Online Yoga starten

Liebe Yogateilnehmerin!
Lieber Yogateilnehmer!

Freut mich, dass du dich für Yoga entschieden hast! Wir starten gemeinsam ein neues Projekt und gehen mit Yoga LIVE! Schön, dass du dabei bist!

Und so geht es: Einfach die gewünschte Yogaklasse im Stundenplan auswählen - darauf klicken und du wirst weiter geführt zu den nächsten Schritten. Die Online-Yogaklassen finden in Kooperation mit Eversports und dem online-Videokonferenz-Tool zoom statt. Du kannst aber auch über den Menüpunkt Preise zuerst auswählen, ob du eine Einzelstunde, einen 5er oder 10er Block wählen willst und dann damit eine Stunde buchen.
 

Du bekommst folgende Beschreibung auch mit der ersten Buchung zugesendet, nur vorab eine kleine Info wie es funktioniert ...

Die Live-Übertragung läuft über die Videokonferenz-App Zoom. Zum Download für Laptop/PC geht’s hier. Die App „Zoom-Cloud-Meetings“ für Smartphone/Tablet findest Du in den diversen App-Stores.

Bitte installiere die App gleich, damit Du entspannt in die erste Yogaeinheit starten kannst. Wenn du die Yogaklassen über dein Smartphone buchst, empfiehlt sich die Eversports App dazu zu verwenden.

15 Minuten vor Klassenbeginn ist der Link zur Online-Klasse in Deinem Eversports-Account verfügbar.

Nach Öffnen des Links die Aufforderung "Darf diese Seite "zoom.us.app" öffnen?" mit "Erlauben" bestätigen und "Mit Video beitreten". Die Zoom-App öffnet sich mit der Onlineklasse.

Bitte "Dem Meeting beitreten" und Deinen Namen wählen. Du kannst dazu einfach deinen Vornamen angeben oder deine Initialen, was du willst. Danach bestätige bitte "Mit Computer Audio teilnehmen". Jetzt sind wir gemeinsam online.

Sollte das Bild von mir nicht automatisch erscheinen, suche mich bitte rechts oben in der Galerieansicht und klicke auf mein Bild. Aktivere rechts oben den Vollbildmodus.

Wenn du nicht gesehen oder gehört werden willst, dann schalte deine Video- und/oder Audioübertragung aus (Links unten befindet sich ein Kamera Symbol und ein Lautsprecher Symbol. Darauf klicken bis es rot durchgestrichen ist). Dies sei aus Gründen des Datenschutzes erwähnt. Ansonsten kannst du von der Gruppe als auch von mir gesehen und gehört werden und erklärst dich somit dazu einverstanden.

Bei Fragen oder Problemen findest du hier noch einmal eine detaillierte Beschreibung der Umsetzung oder du wendest Dich über die Chatfunktion an mich. Du kannst mir gerne auch schreiben an daniela@yogaengel.at.

Das ist alles neu, also gib uns ein bisschen Gelegenheit uns damit vertraut zu machen ... bald treffen wir uns auf der Matte

Ich freue mich auf dich!

Daniela Cerny Yogaengel