Bask in the glory of the times you have

finally arrived in. You are completely cap-

able in all of it, 'cause you simply would'nt

have gotten to this point if it were not so.


AA Gabriel

Yoga Engel - Ist Yoga für mich?

Deine Seele wohnt in deinem Körper
und willst du einen Hinweis über den Zustand von eines Menschen Seele,
beobachte, wie er sich um den Ort kümmert, an dem sie wohnt.
Leonardo da Vinci

Ist Yoga für mich?

Ich möchte etwas in meinem Leben ändern es funktioniert nicht mehr so richtig, ich bin nicht im Fluss ich möchte meinem Leben mehr Leichtigkeit geben,

ich möchte mein Leben bereichern, ich möchte für die Herausforderungen des Lebens einen positiven Umgang finden, ich möchte Erleichterung spüren, ich möchte mein Leben als Chance begreifen, das Beste daraus zu machen, ich möchte mit mir und meiner Umwelt in Einklang kommen,

ich möchte mich gesünder, wohler, selbstsicherer, zuversichtlicher fühlen, ich möchte mich selbst spüren und wahrnehmen können, auf mich hören, fühlen was ich brauche, für mich sorgen können, auf mich aufpassen können,

ich möchte meinen Körper pflegen, ich möchte ihn ehren, ich möchte mich um mich kümmern, für mich sorgen, ich möchte mehr Kraft und Flexibilität haben, körperlich aber auch geistig, ich möchte gut und fest schlafen können,

ich möchte einen Weg finden, Entspannung zu erleben, körperlich und geistig, ich möchte strahlen vor Gesundheit, Leichtigkeit und innerer Freude, ich möchte dieses Strahlen mit anderen teilen,

ich möchte mich trauen Neues in meinem Leben zu wagen, ich möchte mich dem Leben anvertrauen, ich möchte hoffen, ich möchte mein Leben unendlich bereichern, ich möchte träumen, ich möchte meine Träume in die Tat umsetzen,

ich möchte die Kraft finden positiv zu bleiben, ich möchte Tiefs leichter überwinden können, ich möchte stark sein, ich möchte mir Halt geben, ich möchte mich trauen, ich möchte klar sein,

ich möchte neue bereichernde Beziehungen erleben, ich möchte Segen erleben in meinem Leben, ich möchte mich neu beleben, ich möchte inneren Frieden erfahren, ich möchte Lachen und Zuversicht in mein Leben bringen, ich möchte Verbesserung und Wandel in mein Leben bringen …

und vieles mehr … dann bist du richtig beim Yoga

Bringe dein Leben zum Erblühen

Eisenkraut

Zu sagen: “Ich bin nicht flexibel genug für Yoga”,
ist so, als ob man sagen würde:
“Ich bin zu schmutzig, um ein Bad zu nehmen.”
Just do it …

Wer kann Yoga praktizieren?

Yoga kann in jedem Alter praktiziert werden, die Übungen werden einfach entsprechend den individuellen Bedürfnissen angepasst.  Die Praxis des Yoga ist ein stiller Weg, der von Innen heraus bereichert. Es ist ein Mittel, um sich friedvoll zu zentrieren und nicht eine Möglichkeit anderen gegenüber seine „Minderwertigkeit“ oder „Überlegenheit“ zu demonstrieren. Jeder übt auf seine Art und in seinem Tempo. Bereits ein Zentimeter in der Stellung bringt schon die Wirkung.

YOGA-Bildschrift

Daniela Cerny Yogaengel